© Wandern im MondSeeLand
Wandern im MondSeeLand

Orte des Glaubens

Suche
Suchen
Schließen

Manzberger-'Kapelle'

Tiefgraben am Mondsee, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

​Gebaut wurde dieses Zeichen des Glaubens nach dem 1. Weltkrieg als Dank für die Heimkehr.  ​Es ist ein Ort der Marienverehrung. Das Kreuz wurde später eingefügt. Die ursprüngliche  Lourdes-Statue, die restaurierungsbedürftig war, wurde 2013 durch eine neue ersetzt.
In den 90er Jahren deckte August Meindl den Bildstock neu. Die Familie kümmert sich sehr um die laufende Instandhaltung und zündet jede Woche ein Licht an.
Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Manzberger-'Kapelle'
Mondseeberg 36
5310 Tiefgraben am Mondsee

Telefon +43 6232 4166
E-Mail info@ortedesglaubens.at
Web www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Ansprechperson

Pfarre Mondsee
Kirchengasse 1
5310 Mondsee am Mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA