Wandern im MondSeeLand

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Herz-Jesu-Baumbild

St. Gilgen, Salzburg, Österreich

An dieser Stelle war vor Jahren ein Dreifaltigkeitsbild am Baum angebracht. Steil geht es hier in den Graben hinab.

Die Bauern waren sich bewusst, dass dies für die Holzbringung eine besonders gefährliche Stelle war. Mit der Anbringung des Baumbildes  verbanden sie die Bitte um Gottes Schutz bei der gefährlichen Arbeit.

1994 war das Bild von den Wettereinflüssen so beschädigt, dass es erneuert werden musste. Da kein passendes Dreifaltigkeitsbild beschafft werden konnte, ließ Josef Wiener, Kienberger, das Herz-Jesu-Bild anbringen.
Frau Sams erinnert sich noch daran, dass das Bild jedes Jahr zum Almabtrieb besonders schön geschmückt wurde. Es war das ein Zeichen des Dankes für einen guten Sommer.


Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Herz-Jesu-Baumbild
Forststraße zur Eisenaualm
5310 St. Gilgen

+43 6232 4166
info@ortedesglaubens.at
www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA