Wandern im MondSeeLand

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Schruckmayr-Marterl

St. Lorenz am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

An der Bundesstraße oberhalb der Radwegunterführung bei Camaro steht dieses Holzkreuz.

Johannes Schruckmayr war 32 Jahre alt als er hier am Sonntag, 31. 8. 1997, verunglückte. Vermutlich durch Sekundenschlaf kollidierte er mit dem Brückenpfeiler. Das Auto geriet sofort in Brand. Jede Hilfe kam zu spät.

So lange es ihm möglich war, pflegte der Vater Josef Schruckmayr sen. die Gedenkstelle und zündete zum Wochenende ein Licht an.

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Schruckmayr-Marterl
Bundesstraße
5310 St. Lorenz am Mondsee

+43 6232 4166
info@ortedesglaubens.at
www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA