Wandern im MondSeeLand

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Feuerwehrhaus St. Lorenz

St. Lorenz am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

Die Freiwillige Feuerwehr St. Lorenz wurde 1903 gegründet.

Die Feuerwehrzeugstätte wurde hier 1979 errichtet. Zur Einweihung 1983 spendete das Ehepaar Pepi und Sepp Kerschbaumer die Statue des hl. Florian. 2014 wurde das Feuerwehrhaus saniert und erweitert. Die Statue wurde in diesem Zuge von der Familie Pepi und Sepp Kerschbaumer zur Generalsanierung gebracht. Der hl. Florian hat nun wieder seinen Jünger beschützenden Platz über dem Hauseingang eingenommen.

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Feuerwehrhaus St. Lorenz
St. Lorenz
5310 St. Lorenz am Mondsee

+43 6232 4166
info@ortedesglaubens.at
www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA