Wandern im MondSeeLand

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Edtmayer-Marterl

Innerschwand am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

​Am 29. Mai 1982 verunglückte der 4jährige Sohn von Leopold und Pepi Putz vor dem Haus tödlich.

​Es war nicht geplant, ein Marterl zu errichten, als jedoch 2005 die Garage neu gebaut wurde, wollte die Familie auch einen Bildstock im Anwesen. Ein Schutzengelbild schien am passendsten, es war jedoch kein geeignetes zu finden. So wurde Frau Christl Edtmayer gebeten, einen Schutzengel zu machen. Er wurde aus Ton geformt, gebrannt und vergoldet und über einem Baumstamm angebracht vor dem vier spielende Kinder dargestellt sind. Am 1. September 2005 weihte Pfarrer Edlinger gemeinsam mit dem damals neuen Pfarrer von Mondsee Dr. Ernst Wageneder die Gedenkstätte ein.

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Kontakt & Service


Edtmayer-Marterl
Maierhof 3
5311 Innerschwand am Mondsee

+43 6232 4166
info@ortedesglaubens.at
www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA