Wandern im MondSeeLand

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Widlroither-Marterl

Innerschwand am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

​Als das Wetterhäuschen am Beginn der Seeallee in Mondsee erneuert werden musste, fand man zunächst keine Verwendung für den Sockel und wollte ihn wegwerfen. 

​Er landete bei Kolman Mani, doch auch dort war er nicht wirklich zu gebrauchen. So wurde er nach Anzenberg zu Gemeindearbeiter Johann Widlroither transportiert. Er machte daraus Anfang der 90er Jahre dem Wetterhäuschen ähnlich eine Gedenkstätte für die verstorbenen Eltern und Verwandten. Es brennt dort fast immer ein Licht und Wanderer am Konradweg halten gerne hier kurz inne.
 

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Widlroither-Marterl
Anzenberg 29
5311 Innerschwand am Mondsee

+43 6232 4166
info@ortedesglaubens.at
www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA