Wandern im MondSeeLand

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Grübler-Kapelle

Tiefgraben am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

​Georg und Josefa Handl ließen die Kapelle 1958 als Dank für die Heimkehr von Georg Handl vom Krieg errichten.

​Es ist eine Marienkapelle. Heute noch werden dort im Mai an Sonn- und Feiertagen Maiandachten gehalten. Früher wurde auch ein Maikranz angebracht. An Gedenktagen und an Festtagen werden Kerzen angezündet.
Mehrmals wurde die Kapelle, die für die Besitzer sehr wertvoll ist, renoviert. Eine neuerliche Renovierung ist in nächster Zeit notwendig.

​täglich

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Kontakt & Service


Grübler-Kapelle
Mondseeberg 106
5310 Tiefgraben am Mondsee

+43 6232 4166
info@ortedesglaubens.at
www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA