Wandern im MondSeeLand

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Manzberger-'Kapelle'

Tiefgraben am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

​Gebaut wurde dieses Zeichen des Glaubens nach dem 1. Weltkrieg als Dank für die Heimkehr. 

​Es ist ein Ort der Marienverehrung. Das Kreuz wurde später eingefügt. Die ursprüngliche  Lourdes-Statue, die restaurierungsbedürftig war, wurde 2013 durch eine neue ersetzt.
In den 90er Jahren deckte August Meindl den Bildstock neu. Die Familie kümmert sich sehr um die laufende Instandhaltung und zündet jede Woche ein Licht an.

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Kontakt & Service


Manzberger-'Kapelle'
Mondseeberg 36
5310 Tiefgraben am Mondsee

+43 6232 4166
info@ortedesglaubens.at
www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA