Wandern im MondSeeLand

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Buchschartner Bildstock

Tiefgraben am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

​Der Bildstock ist im privaten Bereich im Garten der Familie. Er ist jedoch von der Straße aus gut zu sehen.

​Im Pfarrgebiet war ein neuer Kreuzweg geplant. Herr Buchschartner wollte eine Station finanzieren. Es kam jedoch nicht zur Errichtung des Kreuzweges. Als Ersatz für die vorgesehene Station sollte ein Bildstock beim Haus  errichtet werden. Der Holzstamm lag bereits zur Aufarbeitung im Hof. Für die Idee, daraus einen Bildstock zu fertigen, konnte Hesl Hans aus Oberwang schnell gewonnen werden  Das Madonnenbild war vorhanden. So entstand 2014 der neue Bildstock. Dieses Zeichen des Glaubens ist ein Ausdruck des Dankes an den Herrgott für alles, das im Leben gelungen ist, für den Erfolg im Beruf und für die intakte Familie. 

im privaten Bereich

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Buchschartner Bildstock
H. Odilo-Straße 100
5310 Tiefgraben am Mondsee

+43 6232 4166
info@ortedesglaubens.at
www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA