Wandern im MondSeeLand

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Rauchhaus-'Marterl'

Tiefgraben am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

​Der Mondseer „Marterl-Bauer“ August Meindl war der Ansicht, dass im Freilichtmuseum unbedingt auch ein „Marterl“ aufgestellt werden müsse.

Er fertigte es an. 2007 wurde es so aufgestellt, dass es auch von der Straße aus gut zu sehen war.
Für dieses Marterl verwendete Meindl ein altes Friedhofskreuz. Damit war Johann Wimmer gar nicht einverstanden und bot an, das Kreuz zu schnitzen. Das derzeitige „Rauchhaus-Marterl“ ist somit ein gemeinsames Werk der beiden.

​zu den Öffnungszeiten vom Freilichtmuseum

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Rauchhaus-'Marterl'
Hilfberg
5310 Tiefgraben am Mondsee

+43 6232 4166
info@ortedesglaubens.at
www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA