© Wandern im MondSeeLand
Wandern im MondSeeLand

Orte des Glaubens

Suche
Suchen
Schließen

Marienbild am Haus Habsburg

Tiefgraben am Mondsee, Oberösterreich, Österreich
​Ursprünglich befand sich in der SO-Ecke des Gartens eine Laube mit einer gemütlichen Sitzecke. ​Auf einem der umgebenden Bäume war das Marienbild angebracht, ebenso gab es eine Marienstatue.
Durch den Straßenneubau wurde ein Teil des Gartens abgetrennt. Seither gibt es die
Laube nicht mehr. Das Marienbild (eine Abbildung der Pacher-Madonna der Franziskanerkirche Salzburg) wurde damals an der Hausmauer angebracht.

​täglich

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Marienbild am Haus Habsburg
Hilfberg 44
5310 Tiefgraben am Mondsee

Telefon +43 6232 4166
E-Mail info@ortedesglaubens.at
Web www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Ansprechperson

Pfarre Mondsee
Kirchengasse 1

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA