Wandern im MondSeeLand

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Zahn-Bildstock

St. Lorenz am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

Herr Dr. Eberhard Zahn aus Deutschland hatte bereits 1962 das Jagdrecht von Schafberg-Süd gepachtet.

Er war ein sehr gläubiger Mensch. Es war ihm ein Anliegen, Gott für alles Schöne und Gelungene zu danken, deshalb ließ er von Handwerkern aus St. Wolfgang den Bildstock auf der Schafbergalm errichten. Am 7. Oktober 1962 fand im Rahmen einer Bergmesse die feierliche Einweihung statt, zu der Jäger und Bauern eingeladen waren. Danach gab es jährlich auf der Schafbergalm eine hl. Messe und mit den Besitzern, Jagdberechtigten, Bekannten und Freunden wurde anschließend ein fröhliches Fest gefeiert.

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Zahn-Bildstock
Schafbergalm
5310 St. Lorenz am Mondsee

+43 6232 4166
info@ortedesglaubens.at
www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA