Wandern im MondSeeLand

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kalleitner-Marterl

Tiefgraben am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

​Das Kreuz am Baum in der Nähe der Hubertus-Kapelle bestand schon seit langer Zeit. 

​Herrn Feusthubers Vater – Unterellmauer – arbeitete 1987 zusammen mit Herrn Kalleitner im Wald in der Nähe der Schernthan als Herr Kalleitner tödlich verunglückte. Oftmals ging Herr Feusthuber zu jener Stelle. Als es ihm nicht mehr möglich war, zum Marterl an der Unglücksstelle aufzusteigen, errichtete er diese Gedenkstätte aus dem vorhandenen Kreuz.  Auch dieses Marterl wird von der Familie Feusthuber instand gehalten.

​täglich

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Kontakt & Service


Kalleitner-Marterl
Stadlhanslstraße zum Hotel Leidinger
5310 Tiefgraben am Mondsee

+43 6232 4166
info@ortedesglaubens.at
www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA