Wandern im MondSeeLand

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Unterberiger-'Marterl'

Innerschwand am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

Im Jahr 1942 war Frau Aloisia Niederbrucker, Großmutter von Frau Maria Lang, am Abend am Heimweg von Mondsee. 

​Ihre Tochter Mariedl war mit Blinddarmdurchbruch ins Mondseer Spital eingeliefert worden. Die  OP war bereits vorbei, aber ihr Zustand war noch sehr kritisch. Den Fußweg nach Hause trat die Mutter spät an. Es war gegen 21:00 Uhr als sie eine kleine Rast vor dem Aufstieg einlegte. Da meinte sie eine helle Gestalt zu sehen und dachte sofort an die kranke Tochter. Am nächsten Morgen erhielt sie die Nachricht von Mariedls Tod. Zur Erinnerung daran ließ sie das „Marterl“ am ehemaligen Weg errichten
(Bild: Raffael: Sixtinische Madonna)

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Unterberiger-'Marterl'
an der B 151
5311 Innerschwand am Mondsee

+43 6232 4166
info@ortedesglaubens.at
www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA