Wandern im MondSeeLand

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ehrschwendtner-Marterl

Tiefgraben am Mondsee, Oberösterreich , Österreich

​Das liebevoll gestaltete und sorgsam gepflegte Marterl erinnert an das tragische Ereignis am 3. August 2009. 

​Bernhard Ehrschwendtner, Landschaftsgärtner, war im Auftrag seiner Firma  hier mit  Baumschneidearbeiten in ca. 12 m Höhe beschäftigt. Die eigens dafür mit einem Fahrer angemietete fahrbare Hebebühne, von der aus er arbeitete, kippte beim Umstellen plötzlich um. Bernhard wurde aus dem Krankorb geschleudert  und verstarb - erst 22jährig – noch an der Unfallstelle.

​täglich

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Ehrschwendtner-Marterl
bei Mondseeberg 81
5310 Tiefgraben am Mondsee

+43 6232 4166
info@ortedesglaubens.at
www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Ansprechperson

Pfarre Mondsee
Kirchengasse 1
5310 Mondsee am Mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA